2016

Im Februar 2016 kauften wir bei IKEA 6 Palet Kartons zum Versand unserer Spenden ein. Wir profitierten von einem tollen Preisangebot und einer Spende von IKEA über 200 Franken. Hasler Fenster AG sponserte dann den Transport und so gelangen die 436 Kartons zu uns in den Schopf.

Wir waren wieder an allen Frühlings-Kinderkleiderbörsen eingeladen zum Spenden sammeln.

Im März waren wir für einige Tage in Athen. Dort besuchten wir die Hauptbüros der SOS Kinderdörfer Griechenlands und trafen uns mit Kleio und Herr Protopapas, dem Direktor der SOS Kinderdörfer Griechenlands. Er bedankte sich bei uns für die gute Zusammenarbeit und unser Engagement.

In Athen besuchten wir mit Kleio das Haus ELIZA für Kleinkinder, die misshandelt oder ausgesetzt wurden. Eine Riesenaufgabe für die Mitarbeiter, denen ich höchsten Respekt entgegen bringe!

Von Athen gings weiter nach Kreta. Dort besuchten wir das SOS Unterstützungszenter und das neue SOS Haus in Heraklion, das weitere Kinder aufnehmen wird. Das Haus war soweit fertig zum Einzug, nur Heizung und Klimageräte fehlten noch. Die Finanzierung dieser Geräte übernahmen wir dann.

Danach machten wir einen Abstecher zur Baustelle in Foinikia, wo langsam das neue SOS Kinderdorf entsteht. Nach längeren Gesprächen entschieden wir uns die Möbel für eines der Häuser zu sponsern und im nächsten Jahr den Betrag von 17000 Euro zu sammeln!

Im April wurden die Heiz-Klimageräte in Heraklion montiert. Die Freude über die Spende ist riesig!

Im Juni 2016 fand dann unser 2. Benefizfest statt, diesmal im Güggel in Therwil. Wieder mit griechischer Musik, Tanz der griechischen Schule und griechischem Buffet. Es war ein wunderschöner Tag. Das Fest konnte Draussen starten und endete Drinnen. Gute Laune bis zum Schluss, ein Überraschungsbesuch aus Athen und grossartige Einnahmen rundeten das Fest ab. Die Direktionssekretärin der SOS Kinderdörfer aus Athen, Frau Kleio Giannakaroni reiste extra zu unserem Fest an und arbeitete fleissig mit. Das gute Essen verdanken wir Herrn Giorgos Skanavis von Greekfood und dafür bedanken wir uns von ganzem Herzen!

Danke allen, die uns unterstützt haben und zum Erfolg beigetragen haben!

Auch dieses Jahr sponserten wir wieder Sportartikel für die Kinder im SOS Kinderdorf in Thrakien.

Im Herbst waren wir wieder an den Kinderkleiderbörsen und konnten viele schöne Spenden entgegennehmen.

Im 2015 konnten wir insgesamt 2630 Kilo Spenden nach Griechenland senden! Ein tolles Ergebnis!

Weiterhin sponsern wir jeden Monat den Grosseinkauf in Kreta, der nach wie vor reibungslos abläuft.

Dieses Jahr durften wir nebst der Spende der reformierten Kirche auch eine Kollekte der katholischen Kirche Oberwil entgegen nehmen. Herzlichen Dank für die grossartige Unterstützung!