November, Dezember News 18

— Geschrieben von admin on Dez 16th, 2018

gouri18.jpg

November, Dezember News 18

 

Im November und Dezember bastelten, nähten, klebten und verpackten wir stunden - tagelang. Es war eine intensive, aber auch sehr schöne Zeit, die viel Spass gebracht hat.

Zuerst nähten wir Herzen und Vögel und verzierten diese und danach dekorierten wir die Holzkerzen, die uns Hans hergestellt hat. Ende November konnten wir eine ganze Ikea-Schachtel voll gebastelten Spenden nach Heraklion senden. Diese werden nun auf dem Weihnachtsmarkt in Heraklion vom 17. Dezember bis zum 5. Januar verkauft und der ganze Erlös geht an die SOS Kinderdörfer in Kreta.

Da wir dieses Jahr zu Weihnachten auch in Kreta sein werden, werde ich beim Verkauf mithelfen und Euch im Januar- Blog mit Fotos über den Verkauf berichten.

Nach den Spenden für den Weihnachtsverkauf, bastelten wir die diesjährigen Gouris - Glücksbringer:

Der Verein ELPIDA freut sich Euch den diesjährigen Gouri (Glücksbringer) in Form eines Schlüsselanhängers mit fünf verschiedenen Wünschen zu präsentieren. Die verschiedenfarbigen unterschiedlichen Wünsche: Hoffnung (ελπίδα), Liebe (αγάπη), Gesundheit (υγεία) und Glück (τύχη, ευτυχία) freuen sich drauf, an Eure Freunde und Lieben verschenkt zu werden und damit viele Kinderlachen in die SOS Kinderdörfer Griechenlands zu bringen!

Die Nachfrage war so gross, dass wir in kürzester Zeit ausverkauft waren. Wir freuen uns riesig über Eure Unterstützung!

Deshalb werden wir im Januar noch einmal Gouris produzieren und sie dann noch einmal zum Verkauf anbieten. Wir werden auch wieder am Pitaanschneiden des Kulturvereins der Freunde Griechenlands dabei sein und unsere Gouris verkaufen.


Im November führte die reformierte Kirche OTE zusammen mit der Jungschar Ettingen Therwil ein Kerzenziehen im Güggel durch. Die Einnahmen kamen zur Hälfte ELPIDA zu Gute! Vielen Dank dafür!!


Ebenfalls im November fand das Konzert der ChickPeace and the Rooster in Liestal statt. Es war ein wunderschönes, grossartiges Konzert und alle Besucher waren begeistert von der Power dieser Mädels und ihrem Rooster. Die gesamten Einnahmen spendeten die ChickPeace an ELPIDA und wir sponsern damit das  jährliche Weihnachtsessen des SOS Kinderdorfes in Thrakien!

Danke ChickPeace and the Rooster für die erneute Unterstützung! Die Kinder freuen sich jetzt schon wie verrückt auf das Weihnachtsessen.

 

Somit bleibt mir noch, allen zu Danken, die uns im 2018 unterstützt haben und an unseren Verein und unsere Arbeit glauben. Dank Euch konnten wir viele Kinderlachen nach Griechenland bringen und in vielen kleinen Schritten einiges bewirken. Wir hoffen, dass Ihr uns auch im neuen Jahr weiter unterstützt und uns helft ELPIDA - Hoffnung nach Griechenland zu bringen! 

Ich wünsche Euch eine friedliche, gesegnete Weihnachtszeit mit Euren Lieben und einen Guten Rutsch ins neue Jahr! 

Eva Küry, Präsidentin ELPIDA

 

 

 

 


 

Share

Share on Facebook Share on Twitter Share on Twitter Email