Januar / Februar 18 News

— Geschrieben von admin on Feb 10th, 2018

spielplatz_blog.jpg

Januar/ Februar 18 News

Wie die Zeit vergeht... schon sind wir wieder im Februar des neuen Jahres angekommen.

Auch für uns von ELPIDA hat sich schon einiges ereignet im 1. Monat.

 

  • Am 12. Januar durften wir ELPIDA bei den Santikläusen Rynach vorstellen und um eine Spende bitten. Nach geheimer demokratischer Wahl haben uns die Kläuse und ihre Helferinnen den sensationellen und grosszügigen Betrag von 2000 Franken zugesagt!! Dafür danken wir von ganzem Herzen. Das ist ein super Auftakt fürs neue Jahr und eine riesige Hilfe!
  • Am 26. Januar durften wir am traditionellen Pita-Anschneiden des Kulturvereins der Freunde Griechenlands unsere "Glücks-Knöpfe der Hoffnung" verkaufen. Dank der grossen Mithilfe und Überzeugungskraft der Präsidentin, Frau Katerina Wahli, wurde der Anlass ein riesiger Erfolg und wir gingen überglücklich und restlos ausverkauft nach Hause. Danke Katerina!
  • Ende Januar bekamen wir erneut das Zertifikat der SOS Kinderdörfer Griechenlands, das unsere Zusammenarbeit für ein weiteres Jahr bestätigt und verdankt.
  • Ende Januar fand das Weihnachtsessen in Thrakien statt. Alle Kinder und Mitarbeiter des SOS Kinderdorfes in Alexandroupolis konnten zum 4. Mal auswärts ein Fest feiern, das wir sponserten. Ich habe gehört, dass es ein wunderschönes Fest war mit gutem Essen und toller Stimmung! Alle waren total glücklich!
  • Anfang Februar sind die 1. Kinder im neuen SOS Kinderdorf in Foinikia, Kreta, eingezogen. Am Meisten gefällt ihnen der grosszügige Innenhof mit dem Spielplatz und die Zimmer mit den Bullaugen. Langsam kommt Leben und Normalität ins Dorf.
  • Das Schild, auf dem steht, dass wir die Möbel gesponsert haben, hängt in "unserem" Haus im Wohnzimmer. 
  • Weiterhin finden die monatlichen Einkäufe in Choudetsi statt.
  • Zum wiederholten Mal dufte ich in der Rösslirytti in Oberwil Kleider und Schuhe aussuchen - diesmal dank Frau Ursig und Frau Schwyzer, für 400 Franken. Danke für die langjährige Unterstützung!

 

 
Wie Ihr seht, waren wir nicht untätig. Die News aus Kreta sind toll, riesige Aufsteller und Grund für grosse Freude. Es ist wunderschön zu sehen, wie das Projekt langsam zum Abschluss kommt und die Kinder sich wohl fühlen im neuen Zuhause.
 
Am 2. März 2018 findet unsere GV statt. Danach gibt es sicher wieder Neuigkeiten zu berichten.
 
Bis dahin wünsche ich Euch eine wunderschöne Fasnacht. Übrigens wird auch in Griechenland Karneval gefeiert. Die Kinder sind schon ganz aufgeregt und freuen sich auf die Abwechslung.
 
 

 

 

 

 

 

 

Share

Share on Facebook Share on Twitter Share on Twitter Email